FAQ
Hier findest Du die meistgestellten Fragen und Antworten rund um Dein Cafe Del Sol. Solltest Du weitere Infos benötigen, schick uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Eine Übersicht aller Themen gibt’s hier:
Unsere kleinen Gäste
Was gibt’s für die kleinsten Gäste?
Auch unsere kleinsten Gäste wollen wir voll und ganz glücklich machen. Für die Kids halten wir Kinderkarten, -hochstühle und einen Wickeltisch bereit.
Unsere Gerichte
Bietet ihr auch vegane/vegetarische Gerichte an?
Ja, denn wir wollen all unseren Gäst:innen einen großartigen kulinarischen Kurzurlaub bieten. Unsere vegetarischen/veganen Gerichte erkennst Du direkt in unserer Speisekarte.
Bietet ihr auch glutenfreie Gerichte an?
Aktuell weisen wir keine Speisen als glutenfrei aus, da immer ein Restrisiko der Kreuzkontamination besteht. Eine Übersicht über alle Allergene und Zusatzstoffe findest du hier.
Ich bin Allergiker – wo bekomme ich meine Infos?
Eine Übersicht über alle Allergene und Zusatzstoffe findest Du hier.
Gutscheine
Wie lange sind Gutscheine/Soleros einlösbar?
Generell gilt bei unseren Gutscheinen und Soleros eine gesetzliche Verjährungsfrist von drei Jahren. Du möchtest Gutscheine erwerben? Diese findest Du unter https://gutscheine.cafedelsol.de/geschenkgutscheine.
Öffnungszeiten & Reservierungen
Wie lange ist die Küche geöffnet?
Sonntags bis donnerstags hat unsere Küche für Dich bis 22 Uhr geöffnet. Freitags und samstags schließt unsere Küche um 23 Uhr. Du kannst nach Küchenschluss weiterhin unsere knusprig-fluffige Pinsa bestellen und genießen.
Muss man bei Euch reservieren?
Du bist immer herzlich willkommen und wir geben unser Bestes, auch spontan einen Platz für Dich zu finden. Um Dir Deinen Platz unter Palmen zu sichern, empfehlen wir Dir aber eine Reservierung – gerne telefonisch oder online. Unsere Kontaktdaten und Onlinereservierung findest Du hier: https://www.cafedelsol.de/de/reservierung
Wie sind die Öffnungszeiten an Feiertagen?
An 365 Tagen im Jahr sind wir für Dich da – auch an Feiertagen. Hier geht’s zu unseren Sonderöffnungszeiten: https://www.cafedelsol.de/de/standorte
Frühstücks- & Brunchbuffet
Welches Frühstücks- oder Brunchangebot gibt es?
Genieß unser leckeres und hochwertiges Frühstücksangebot!
Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 11 Uhr: Leckeres Frühstück à la carte
Samstags von 9 Uhr bis 12 Uhr: Großes Frühstücksbuffet (zzgl. Getränke)
Sonn- & Feiertags von 9 Uhr bis 13 Uhr: Brunch-Buffet (zzgl. Getränke)
Wir freuen uns auf Deinen Besuch!
Welche Speisen sind im Frühstücks- und Brunchbuffet enthalten?
Folgende Köstlichkeiten kannst Du beim Frühstücksbuffet und Brunch genießen:
verschiedene Brot- und Brötchensorten, zarte Croissants, schmackhaftes Laugengebäck, fruchtige Marmeladen, süßen Honig, leckeres Nutella, gesunde Quarkspeisen, knusprige Cerealien, knackiges Gemüse für eigene Salatzusammenstellungen, köstlich angemachte Salate, eine Tomate-Mozzarella-Platte, Variationen von leckerem Käse, eine frische Fischplatte, verschiedene herzhafte Wurstsorten, rustikales Mett, frisch gemachte Rühreivarianten, herzhafte Beilagen zum Rührei, köstliche Obstsorten und süße Desserts...
Bei unserem großen Brunch-Buffet kannst Du zusätzlich zu diesem Angebot verschiedene frisch gekochte Hauptgerichte mit leckeren Beilagen genießen.
Wir freuen uns auf Deinen Besuch!
Rund um Deinen Besuch
Ab wann gibt es warme Speisen?
Mo – Fr bereiten wir Dir warme Speisen ab 11 Uhr zu. Samstags bekommst Du unsere Gerichte à la carte ab 12 Uhr, sonntags ab 13 Uhr. Vorher darfst Du Dich sehr gerne durch unser Frühstücksangebot probieren.
Habt ihr einen Raucherbereich?
Ja, Du kannst während Deines Kurzurlaubs in den geöffneten Außenbereichen rauchen.
Habt ihr ein Gäste Wlan?
Ja, Du kannst Dich direkt in unser Gäste Wlan einwählen. Bei Fragen sprich gerne unser Team vor Ort an.
Wo kann ich parken?
An fast all unseren Standorten befinden sich zahlreiche kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.
Gibt es eine Happy Hour?
Jede Stunde ist bei uns eine Happy Hour – denn wir machen Dich am liebsten immer rundum happy. Eine klassische Cocktail-Happy-Hour haben wir nicht.
Ist das Cafe Del Sol barrierefrei?
Ja, alle unsere Standorte haben einen barrierefreien Zugang.
Leider können wir in Wiesbaden keine barrierefreie Toilette anbieten.
Ist die Terrasse geöffnet / reservierbar?
An sonnigen Tagen das Lieblingsgericht auf unserer überdachten Terrasse genießen – das ist Urlaubsfeeling. Rund 180 Plätze halten wir für unsere Frischluftanbeter:innen bereit. Diese sind nicht reservierbar: Komm einfach vorbei, wir finden in der Regel auch ohne Reservierung einen Platz für Dich.
Was hat es mit der No-Show-Erklärung auf sich?
Da die Zahl von „No-Shows*“ in Deinem Cafe Del Sol stark zugenommen hat, ist es für uns leider notwendig geworden, unter bestimmten Umständen No-Show-Vereinbarungen zu schließen. Vielen Gäste ist nicht bewusst, dass wir aufgrund dessen erhebliche Umsatzausfälle zu verzeichnen hatte. Es ist uns oft nicht möglich, den frei gewordenen Tisch spontan an andere Gäste zu vergeben, sodass Deiner Lieblingsvilla in diesen Fällen Kosten für den Personaleinsatz und die eingekauften Lebensmittel entstehen.
Sind Hunde erlaubt?
Ja, auch Dein Vierbeiner ist in all unseren Cafe Del Sol-Restaurants herzlich willkommen. Auf unserer Veranda haben wir für Deinen vierbeinigen Freund auch eine Wasserstation.
Darf man zu besonderen Anlässen, wie bspw. Geburtstagen, Kuchen mitbringen?
Schön, dass Du Deinen besonderen Tag bei uns verbringen möchtest! Mit einem Servicepreis von 2,50 Euro pro Person für Besteck und Geschirr kannst Du Deinen (Geburtstags-)Kuchen sehr gerne mitbringen und unter unseren Palmen genießen.
Wird der Tisch bei besonderen Anlässen dekoriert?
Deine Blümchen stellen wir gerne auf, allerdings übernehmen wir keine Dekoration der Tische. Du darfst diesen gerne selbst dekorieren, wenn er anschließend von Dir wieder aufgeräumt wird.
Sind Bild/Tonaufnahmen erlaubt?
Bild- und Tonaufnahmen sind zu kommerziellen Zwecken nicht erlaubt. Du darfst selbstverständlich weiterhin Dein Lieblingsgericht auf Instagram teilen. Verlinke uns gerne in Deiner Story oder auf Deinem Post.
Kann ich das Cafe Del Sol exklusiv mieten?
Ja, setz Dich dafür mit unserer Betriebsleitung in Verbindung, um alles Weitere zu klären.
Kann ich im Cafe Del Sol feiern?
Ja, denn wir wissen: Unter Palmen feiert es sich doch am besten! Für Anfragen rund um Deine Feier in unserer Villa kontaktiere gerne unsere Betriebsleitung vor Ort.
Darf ich bei euch Cannabis konsumieren?
Wir möchten, dass sich alle Gäste bei ihrem Besuch im Cafe Del Sol rundum wohl fühlen und einen tollen Kurzurlaub vom Alltag genießen können. Daher haben wir uns dazu entschlossen, besonders zum Schutz unserer minderjährigen Besucher:innen, den Konsum von Cannabis auf dem gesamten Grundstück zu untersagen. (Diese Entscheidung betrifft sowohl den Gastraum innen und außen als auch den zugehörigen Parkplatz Deiner Lieblingsvilla.)
Für weitere Informationen zum Thema Cannabis und gesetzliche Bestimmungen empfehlen wir einen Blick auf die Website des Bundesgesundheitsministeriums.
Take Away
Kann ich mein Lieblingsessen auch zum Abholen bestellen?
Ja, natürlich kannst Du Dein Wunschgericht an den ersten drei Standorten (Castrop-Rauxel, Garbsen und Hildesheim) auch zum Abholen bekommen! Das Beste: Deine Bestellung bringen wir Dir direkt zu Deinem PKW.
Schau doch mal auf unserer Take Away-Website vorbei, hier findest Du alle Infos sowie die Möglichkeit, Deine Bestellung direkt online aufzugeben.
So einfach geht’s:
- Standort zur Abholung auswählen.
- Lieblingsgerichte & Abholzeit auswählen.
- Bestellung abschließen & direkt online bezahlen.
- Komm vorbei & parke auf unserem Take Away-Parkplatz.
- Gib uns über den Link in Deiner Bestellbestätigung Bescheid, auf welchem Parkplatz Du stehst.
- Wir bringen Dir Deine Bestellung direkt zum Auto. Bitte halte bei der Abholung Deine Bestellnummer bereit – nur so können wir mit einem kurzen Check sicherstellen, dass Du auch wirklich die Bestellung bekommst, die Du getätigt hast.
Wie weit im Voraus kann mein Lieblingsgericht bestellen?
Take Away-Bestellungen sind für den gleichen Tag möglich. Dabei hast Du die Wahl, ob Du Deine Bestellung eine Stunde vor Abholung aufgibst oder direkt für Deine Mittagspause vorterminierst.
In welchem Zeitraum ist eine Take Away-Bestellung möglich?
Take Away-Bestellungen sind von 11 Uhr bis Küchenschluss möglich. Unsere Öffnungszeiten findest Du tagesaktuell auf unserer Standortseite
Bekomme ich Besteck dazu?
Ja, damit Du Dein Lieblingsgericht auch wirklich unterwegs genießen kannst, bekommst Du bei jeder Bestellung auch Besteck dazu.
Bietet Ihr Mehrweg-Verpackungen an und wenn ja, wie hoch ist der Pfand?
Aktuell bieten wir ausschließlich für unsere Kaffeebecher eine Mehrweg-Alternative an. Für diese berechnen wir 5,50 € Pfand, die Du bei Rückgabe des Bechers natürlich zurückbekommst.
Wie wird meine Bestellung verpackt?
Damit Deine Bestellung optimal verpackt ist, erhältst Du Deine Lieblingsgerichte in einer nachhaltigen Take Away-Verpackung aus Bagasse und unsere Pinsa in einem Karton. Damit Du es besser transportieren kannst, gibt’s natürlich eine Papiertüte dazu. Und falls Du Dir einen Kaffee zum Mitnehmen bestellst, hast Du die Wahl zwischen einem Einweg- und einem Mehrwegbecher.
Welche Standorte bieten Take Away an?
Eine Übersicht der teilnehmen Standorte findest Du auf unserer Take Away-Website. Schau doch einfach mal vorbei & checke, ob auch Dein Wunschstandort schon dabei ist.
Wie funktioniert die Abholung meiner Bestellung?
Gib uns einfach über den Link in Deiner Bestellbestätigung oder über den QR-Code auf dem Schild unseres Take Away-Parkplatzes Bescheid, dass Du da bist und auf welchem Parkplatz Du stehst & schon bringt Dir unser Team Deine Bestellung direkt zum Auto. Bitte halte bei der Abholung Deine Bestellnummer bereit – nur so können wir mit einem kurzen Check sicherstellen, dass Du auch wirklich die Bestellung bekommst, die Du getätigt hast.
Kann ich meine Bestellung auch persönlich im Gastraum abholen?
Ja, natürlich kannst Du Deine Bestellung auch persönlich im Restaurant abholen! Melde Dich einfach direkt bei unserem Service-Team an der Theke & halte Deine Bestellnummer bereit.
Wie kann ich bezahlen? Welche Zahlungsmethoden bietet Ihr an?
Deine Take Away-Bestellung kannst Du direkt online bezahlen mit Visa, Mastercard, ApplePay oder Google Pay.
Welche Gerichte/Getränke kann ich Take Away bei Euch bestellen?
Ob Loaded Fries, Salate, Pasta, Burger, Schnitzel oder Pinsa – die meisten unserer Speisen & auch eine Vielzahl unserer Getränke sind zum Mitnehmen geeignet. Ausgenommen hiervon ist unser Frühstücksangebot, unsere Suppen und einige andere Ausnahmen. Schau doch einfach mal auf unserer Take Away-Website vorbei – hier kannst Du direkt sehen, welche Speisen und Getränke bestellbar sind.
Weitere Fragen
Ich möchte bei Euch arbeiten – Wo kann ich mich bewerben?
Wir freuen uns, dass Du Teil unseres Teams werden möchtest! Bewirb Dich gerne online auf unserer Website https://karriere.gastro-soul.de/jobs/cafe-del-sol oder stell Dich direkt vor Ort bei unserem Team vor.
Wo kann ich mein Feedback hinterlassen?
Ob Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschläge, Dein Feedback ist uns wichtig! Denn nur so können wir Deinen Kurzurlaub noch schöner machen. Hier kannst Du Dein Feedback hinterlassen: https://www.cafedelsol.de/feedback
Wann ist wieder Schnitzelurlaub/ Burgerurlaub?
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! Wann der nächste auf Dich wartet, erfährst Du auf unseren Social Media Kanälen oder melde Dich direkt für unseren Newsletter an. Damit verpasst Du garantiert keinen Urlaub mehr!
Habt ihr einen Lieferservice/ bietet ihr Essen außer Haus an?
Dein Lieblingsgericht bereiten wir Dir auch gerne als Take Away zu. Einfach bestellen, selbst abholen und zuhause schmecken lassen.