Loading...
+++ Öffnungszeiten und weitere wichtige Informationen findest Du hier ! +++

20 Jahre Cafe Del Sol

20 Jahre
Lebensfreude


Gemeinsam Lachen, Genießen, Essen, einfach eine gute Zeit haben! Deine Lieblingsvilla steckt voller Lebensfreude und Urlaubsgefühle pur – und das seit mittlerweile 20 Jahren. Die Inspiration für Deine Lieblingsvilla holte sich einer der Gastro & Soul-Gründer aus dem Urlaub auf Kuba: eine Villa im Kolonialstil, direkt am Strand unter Palmen. Daraus entstand die Idee für Dein Cafe Del Sol: Urlaub direkt vor der Tür in einzigartiger Atmosphäre.

Im Dezember 2001 eröffneten wir unser erstes Cafe Del Sol in Hildesheim. Seitdem heißt es 20 Jahre Cafe Del Sol, 20 Jahre Lebensfreude, 20 Jahre Urlaubsfeeling pur, 20 Jahre voller schöner, sonniger, lebensfroher, lustiger, großartiger, spannender, romantischer, actionreicher, kreativer, toller und genussvoller Momente – mit uns, mit Dir!

Deine Lieblingsvilla war somit das erste Freestander-Restaurant im Fullservice-Bereich, Du kannst bei uns von Frühstück bis Feierabend an 365 Tagen im Jahr unter Palmen sitzen & genießen. Mittlerweile findest Du uns an 32 Standorten in Deutschland und einmal auch im österreichischen Klagenfurt.

Wusstest du schon ... ?


Hallo aus Hildesheim,
ich bin Martin.

Ich bin seit sechs Jahren Teil der Geschäftsführung der Gastro & Soul und bin dabei konzeptverantwortlich für unsere Cafe Del Sol-Restaurants.

Ich bin seit fast 20 Jahren im Unternehmen und mache somit fast mein halbes Leben Cafe Del Sol. Ich habe als Koch in Hildesheim angefangen und bin damit wohl ein Musterbeispiel dafür, dass man bei uns im Unternehmen wirklich vieles erreichen kann.

Eigentlich wollte ich nur kurz bleiben und eine Lücke im Lebenslauf vermeiden. Aber das Unternehmen hat mich auf so vielen Ebenen begeistert und gefangen genommen, dass ich schnell andere Pläne über den Haufen geworfen habe und bis heute glücklich darüber bin.

Ich bin froh und stolz, seit so vielen Jahren mit tollen Kollegen und mittlerweile vielen Freunden zusammenarbeiten zu dürfen. Einige sind seit fast 20 Jahren an meiner Seite, viele andere in all den Jahren dazugekommen. Mit, für und durch alle von ihnen lebe ich jeden Tag Lebensfreude.

Für jedes neue Restaurant stellen wir rund 50 neue Mitarbeiter ein. Dabei sind die Stellen ganz unterschiedlich: Koch, Betriebsleitung, Servicepersonal, Schichtleitung, Küchenteamleiter, Küchen-und Spülhilfe, Hausmeister und, und, und.

Du möchtest auch Lebensfreude auf die Teller bringen? Dann bewirb Dich unter karriere.gastro-soul.de/jobs/cafe-del-sol oder komm einfach direkt in Deine Lieblingsvilla und stell Dich vor.
Wir freuen uns auf Dich!

Aller Anfang ist schwer! Unser erster Burgerurlaub ist etwas in die Hose gegangen: viel zu wenig Burger für viel zu viele knurrende Mägen. Improvisation war gefragt und die war teilweise seeehr kreativ. Zum Vergleich: ein Bild von unserem ersten und eins von unserem letzten Burgerurlaub.

Dein Cafe Del Sol findest Du 32 Mal in Deutschland und einmal in Österreich, in Klagenfurt am Wörthersee. Dabei ist unser nördlichstes Cafe Del Sol in Flensburg mit rund 1304 Kilometern von unserem südlichsten in Österreich entfernt

Daten, Flirten, Chillen, Genießen, Lachen, Quatschen, Cocktails schlürfen: 20 Jahre Cafe Del Sol heißt auch statistisch gesehen hatten 2.574.218 Personen ihr erstes Date bei uns, davon haben doch bestimmt 2.574 Personen ihren Partner fürs Leben gefunden, oder?

Sambal-Hollandaise-Liebhaber werden seit 20 Jahren im Cafe Del Sol glücklich:
unser durschnittlicher Verbrauch bei 32 Restaurants liegt bei mittlerweile 100.000 Litern pro Jahr.

Große Teddyliebe: Zu unseren Eröffnungen lassen wir uns gerne mit Teddybären beschenken, die wir dann an ausgewählte soziale Einrichtungen spenden. Wir haben bisher tausende Teddys spenden können.

Immer wieder ein großartiges Erlebnis: die Eröffnung einer neuen Lieblingsvilla!
Die letzte war unser Cafe Del Sol in Bochum-Wattenscheid im August 2019.

Wusstest Du, dass Deine Lieblingsvilla in etwa drei Monaten entsteht?
Immer wieder ein aufregender Moment:
die Grundsteinlegung

Eine Ausnahme der Regel "alle Cafe Del Sol-Restaurants sehen gleich aus" gibt es natürlich auch: unser Cafe Del Sol Wiesbaden.
Den bisher einzigen Innercity-Standort haben wir 2017 eröffnet.

Seit 20 Jahren sieht Deine Freestander-Lieblingsvilla von außen gleich aus, das Mobiliar hat sich über die Jahre natürlich verändert, wie unsere Bilder aus 2001 zeigen.
Wusstest Du, dass unsere Decken bis zu neun Meter hoch sind?

20 Jahre
Lebensfreude

Von Frühstück bis Feierabend - bei uns kannst Du 365 Tage im Jahr Urlaubsfeeling pur genießen. Vor 20 Jahren war unser Cafe Del Sol eigentlich als reines Abendkonzept geplant. Aber nach unserer Eröffnungsfeier in Hildesheim klopften direkt morgens die ersten Gäste an der Tür. Improvisation war gefragt und so wurde spontan ein Frühstück gezaubert. Damit stand für uns schnell fest, auf Ganztageskonzept umzusteigen.

Wir leben das Urlaubsfeeling - und das seit 20 Jahren. Kein Wunder, schließlich holte sich einer der Gastro & Soul-Gründer die Inspiration für Deine Lieblingsvilla im Urlaub auf Kuba.

Jetzt teilen: